Vorbereitungen für das Battle.net-Update laufen

von Norbert Raetz, Montag, 30.01.2012, 13:20 Uhr

Wie wir am vergangenen Mittwoch berichteten, sind für den heutigen Montag in den USA umfangreiche, ca. 8 Stunden andauernde Wartungsarbeiten am Battle.net geplant, für deren Dauer die gesamte Internet-Präsenz inklusive Accountverwaltung, Shop usw. nicht erreichbar sein wird. Der Grund der ungewöhnlich langen Downtime ist nicht bekannt, aber es wird angenommen, dass in Vorbereitung auf den bevorstehenden Launch von
Diablo WikiDiablo 3 und dessen Diablo Wiki(Echtgeld-)Auktionshaus der neue Service namens Battle.net-Guthaben an den Start gehen könnte.


New Battle.net Contract

In Kürze heisst es neu unterschreiben (hier noch die alten TOU)


Bereits am vergangenen Wochenende gab es erste Anzeichen für Vorbereitungen, wie den Account-/Auktionshaus-Livestest oder den neuen, final aussehenden Login-Screen für die derzeit noch laufende Diablo WikiDiablo 3 Beta. Gestern Abend dann gab es einen weiteren Hinweis, den man allerdings nur als Besitzer eines US-Battle.net-Accounts finden konnte. Beim Einloggen in den US-Account tauchte eine neue Vorschaltseite für die Nutzungsbestimmungen auf (siehe das Bild oben), ein eindeutiges Zeichen für einen in Kürze erscheinenden neuen Vertrag.

Da mit dem Echtgeld-Auktionshaus, dem Battte.net-Guthaben und dem regionsfreien Diablo 3 ganz neue, erweiterte Spielregeln gelten, muss sich Blizzard natürlich im Vorfeld gegen deren Missachtung, Betrug usw. absichern. Das Auktionshaus wird "region locked" sein, da in jedem Land unterschiedliche Auflagen bezüglich des Echtgeld-Einsatzes zu erwarten sind (siehe Korea). Ihr könnt, egal wo ihr spielt, den Handel mit echtem Geld nur in eurer Region nutzen, sofern es dort erlaubt ist. Dafür könnte Blizzard beispielsweise den Standort eures PC's zu ermitteln wollen, was ihr gestatten müsstet. Solche, den Datenschutz betreffende Details wären in diesem Fall vorher unbedingt zu klären.

Wegen des Tests waren gestern erstmal nur die alten Nutzungsbestimmungen vom 26. Mai 2010 in dem neuen Pop-Fenster zu finden, die man schon einmal unterzeichnet hatte. Für uns ist in diesem Zusammenhang interessant, dass der kommende neue Vertrag direkt mit der Ankündigung des Releasedatums verbunden sein wird. Sobald das Datum bekannt ist, werden weitere Nachrichten bezüglich der Verkaufspreise und der Verfügbarkeit, Informationen zum digitalen Download (u.a. für WoW Jahrespass-Käufer), die Verfügbarkeit des Battle.net-Guthabens sowie Anleitungen zur Paypal/Auktionshaus-Konfiguration folgen, so dass man nach dem Launch des Spiels direkt loslegen kann, im Spiel Geld zu verdienen.

Sobald es im Laufe der kommenden Tage Neues diesbezüglich gibt, erfahrt ihr es sofort bei uns!

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de