Best Buy (MN): Diablo 3 Mitternachtsverkauf am 1. Februar 2012

von Norbert Raetz, Samstag, 07.01.2012, 19:53 Uhr

Während sich in den offiziellen US Foren auch weiterhin nichts zum Releasetermin
Diablo WikiDiablo 3 erfahren lässt und CM Bashiok just sein "Shooting for a Q1 release" wieder zurückgenommen hat, tauchte heute ein interessantes Foto aus einer Best Buy-Filiale auf, einer grossen amerikanischen Shop-Kette für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte sowie Fahrzeugzubehör.


Bestbuy Anzeige

Der Countdown bis zum Launch läuft …
Foto aufgenommen bei Best Buy in Rochester (MN)


In der Gaming-Abteilung dort ist auf einem riesigen Pappaufsteller inklusive Digitaluhr für den Countdown zu lesen, dass der Mitternachtsverkauf für Diablo 3 am 1. Februar 2012 startet. Wegen eines kleinen Tippfehlers im Plakat ("Feburary" anstatt "February") liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier u.Ustd. um einen geschickt gemachten Photoshop-Fake handelt.

Anhand der Metadaten des Digitalfotos wurde also kurzerhand der Standort des Shops ausgemacht, und unser Leser "fs" hat dann den Telefonhörer zur Hand genommen und bei BestBuy in Rochester in Michigan (USA) angerufen (Zitat):

Also Leute … ich hab angerufen. Wie ich schon vermutet habe, war es nicht ganz so leicht, den Verkäufer zu verstehen. Das Gespräch verlief Sinngemäß so:

Ich: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. eines Videospiels, das vorraussichtlich in den nächsten Monaten erscheint. Es geht um Diablo 3. Ich habe von einem Mitternachtsverkauf gehört, der nächsten Monat bei BestBuy stattfinden soll. Ist das Richtig?

Verkäufer: Ja, das ist richtig. Am 01.02.2012 veranstalten wir den Mitternachtsverkauf von Diablo 3.

Ich: Aber wie kann das sein, wenn der Hersteller nicht einmal ein offizielles Releasedatum genannt hat?

Verkäufer: *geriet ins Stottern* … Ja, das ist das Datum, das uns unser Liferant genannt hat, und ja … mehr weiß ich auch nicht.

Ich: Also gehen Sie davon aus, dass Sie das Spiel nächsten Monat im Regal stehen haben?

Verkäufer: Ja

Ich: Danke, auf Wiederhören

Soweit also Best Buy zur Authenzität der Verkaufsaktion und des Datums. War dieser (und andere Best Buy Stores) einfach nur ein bisschen vorwitzig und hat die Blizzard-Promotionsstücke etwas zu früh in den Laden gestellt? Falls ja, können wir ab dieser oder nächster Woche wohl mit der Bekanntgabe des Releasedatums rechnen. Einen Kommentar von offizieller Stelle gibt es derzeit noch nicht – von Bashioks Tweet "lol" mal abgesehen – wir halten euch aber auf dem Laufenden. Bis dahin erstmal vielen Dank an unsere Leser "fs" für den Anruf, "Nakamura" für eine weitere Bestätigung aus den USA und an das "Lokalisierungsteam" in unserem Forum für die Standortermittlung. :)

Quelle: Diablo am 1.2.2012 im Best Buy Shop

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de