Bekanntgabe des VÖ-Termins am 10.12. & Release am 17.1.2012?

von Norbert Raetz, Dienstag, 22.11.2011, 22:30 Uhr

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2011 seinem Ende zu, und eigentlich hatten wir uns alle schon ausgemalt wie schön es wäre, an den Weihnachtsfeiertagen Diablo WikiDiablo 3 zu zocken. Doch dann kam alles anders: "Soon was too soon" hiess es plötzlich und die Fans standen mit langen Gesichtern da. Die erhoffte Beta-Einladung ist trotz zusätzlichem Facebook-Gewinnspiel immer noch nicht eingetroffen, es kommen kaum noch News und so langsam stellt sich wieder die Langeweile ein. Der ganze Hype um das Spiel – einfach verpufft in den unendlichen Weiten des "Soon".

Warum aber wurde das Release auf Anfang 2012 verschoben, und vor allem was heisst hier "Anfang 2012"? Januar, Februar oder womöglich doch erst auf den letzten Drücker Ende März? Darüber haben wir uns auch schon unsere Gedanken gemacht. Heute sind wir über einen Thread in den offiziellen Diablo 3 Foren gestolpert, dessen Länge in Kürze die erlaubte Obergrenze erreichen wird. Da wir die Gedankengänge und Herleitungen des Originalposters im Grossen und Ganzen teilen, wollen wir euch dessen Lektüre empfehlen – er hebt die Stimmung gewaltig. 😉

Der Poster – nach eigenen Angaben Unternehmensberater – hat eine detaillierte Momentaufnahme des aktuellen Spielemarktes gemacht und sagt folgendes voraus: Das Veröffentlichungsdatum für Diablo 3 wird am 10. Dezember 2011 bei den "Spike Video Game Awards" bekannt gegegeben, wenn Diablo 3 den Award für das meisterwartete Spiel erhalten wird. Am 17. oder 24. Januar 2012 dann wird Diablo 3 veröffentlicht werden, weil genau zu diesem Zeitpunkt die 30 Tage gratis Probezeit für Star Wars: The Old Republic ausläuft, zumindest für alle Spieler die am 15. bzw. 20. Dezember 2011 einsteigen.

Übrigens wird auch BioWare sein nächstes Baby am 10.12.2011 bei den "Spike Video Game Awards" vorstellen (Teaser-Video hier). Ein Grund mehr also für Blizzard, es dem SWTOR-Macher/Konkurrenten gleich zu tun und das Release von Diablo 3 an diesem Tag anzukündigen. :)

Lest euch das gesamte (englische) Posting mal selbst durch und sagt uns, was ihr davon haltet!

PS: Abschliessend – da heutzutage ja alles gleich für bare Münze genommen wird – nochmal der Hinweis, dass es sich hier bei aller Sachlichkeit und Schlüssigkeit um Spekulationen handelt.

Zum Forenthread im Diablo 3 Forum »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de