Jay Wilson: Nur noch spielweites Feintuning am Runensystem

von Norbert Raetz, Donnerstag, 27.10.2011, 15:08 Uhr

Auf der vergangenen Diablo WikiBlizzCon war natürlich das scheinbar immer noch in der Luft schwebende Diablo WikiRunensteine-System von Diablo 3 das grosse Thema, das den Fanseiten am meisten unter den Nägeln brannte. Wie weit seid ihr denn jetzt, und wann kommt endlich das Spiel?


Video: FSG Interview mit Jay Wilson & David Adams

Wir haben derzeit noch den zeitlichen Luxus zum Feintuning, sagt Jay Wilson


In einem recht interessanten Interview konnten die Kollegen von Force Strategy Gaming (FSG) a.k.a. Diablofans.com Jay Wilson (Game Director) und David Adams (Lead Level Designer) mal ein paar mehr Infos entlocken als das übliche "There's still a lot of design work to do on the runestones".

Wie Jay Wilson hier ganz klar sagt, ist nämlich den Unkenrufen zum Trotz alles bereits in trockenen Tüchern, und es existieren mehrere releasefähige Versionen des Runensystems. Derzeit arbeite man nur noch an spielweiten Verfeinerungen, da man im Augenblick noch den zeitlichen "Luxus" dafür habe. Das Runensystem ist nicht der Grund für Terminverzögerungen, so Wilson. Ganz nebenbei bemerkt der Game Director, dass man die Dinge intern viel "dramatischer" bespricht wie z.B. "This is horrible" etc. Es wird also längst nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Das sollte man mit Hinblick auf Standardantworten für die Presse oder auch im offiziellen Forum immer im Hinterkopf behalten.

Indes erfuhren wir aus anderer Quelle, dass der Grund für die Verschiebung des Release die nicht fristgerecht fertiggestellten Schnittstellen zum Echtgeld-Auktionshaus (Paypal etc.) gewesen sein sollen. Das würde auch den zeitlichen Luxus zum weiteren Feintuning erklären, den Jay Wilson im Interview erwähnte. Ein grosser Beta Patch (Nr. 5) und weitere Einladungen sollen übrigens in Kürze kommen.

Das Video-Interview findet ihr wie immer auf unserer BlizzCon 2011 Diablo 3 Coverage Wikiseite.

Hier geht's zum Video-Interview »
Hier geht's zu unserer BlizzCon 2011 Diablo 3 Coverage »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de