Diablo 3 erscheint vermutlich ungeschnitten in Deutschland

von Thomas Hinsberger, Freitag, 26.08.2011, 11:28 Uhr

USK LogoWer auf der Gamescom einen Blick auf Diablo WikiDiablo 3 geworfen hat, der wird sicherlich auch sagen, dass das Spiel nicht unbedingt mit blutigen Szenen gegeizt. So fliegen Gliedmaßen durch die Gegen, es spritzt Blut und Monster werden von herabfallenden Gittern mit mächtig vielen Spitzen dran zerquetscht. Das Ganze untermalt von eindeutig schaurigen Bluteffekten. So weit, so toll, denken wir uns, aber was wird die USK wohl dazu sagen und wird Blizzard das Spiel schneiden, um eine bessere Alterseinstufung und damit eine größere Zielgruppe zu erhalten?

Blizzard Poster Xordiah bezieht zu solchen Ideen eine relativ klare Stellung im offiziellen Forum. Man versuche bei Blizzard immer das originale Spielgefühl für alle Sprachversionen zu bieten und vermeide es dabei, Spiele zu beschneiden nur um ein besseres Jugendschutzrating zu erhalten. StarCraft 2 habe von der USK eine Einstufung ab 12 erhalten, obwohl es in weiten Teilen Europas mit "ab 16" bewertet wurde. Für die Demo auf der Gamescom habe man eine Alterseinstufung ab 16 bekommen, was aber noch keine Entscheidung über die Einstufung des fertigen Spiels darstelle.

Wir freuen uns auf jeden Fall darüber, dass Blizzard anscheinend keinen Gedanken an solch faule Kompromisse verschwendet. Und wir hoffen, dass man diesen Standpunkt auch beibehält, falls der eher unwahrscheinliche Punkt eintreten sollte, dass das Spiele eine 18er Wertung bekommt. Denn ein Diablo ohne Blut und Splatter möchten wir uns garnicht vorstellen müssen. Was denkt ihr dazu? Und welches Rating würdet ihr einem solchen Spiel wie Diablo WikiDiablo 3 geben?

Quelle: Xordiah im offiziellen Forum

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de