Diablo 3: Die Beta ist "Radament"!

von Norbert Raetz, Dienstag, 16.08.2011, 16:22 Uhr

RadamentÜbermorgen, am Donnerstag, öffnet die gamescom 2011 ihre Tore für alle Besucher, und selbstverständlich ist auch Blizzard mit einem umfangreichen Programm auf der Messe vertreten. Aber so schön es ist, Neuheiten zu begutachten oder schon zu testen und Entwickler vor Ort befragen zu können, brennt den Fans derzeit nur eine ganz bestimmte Frage mehr als alles andere unter den Nägeln: Wann genau beginnt denn jetzt die Diablo WikiDiablo III Beta, die für das 3. Quartal 2011 angekündigt wurde?

Diablo @Twitter meldete sich nun auf Nachfrage eines Fans zu Wort:

Highlifejewelry: Any news about the beta you could share please? :)

@Diablo: We're workin on it! It's going to be a little while. In the meantime watch for info coming out of #Gamescom. — Quelle

Es dauert laut den Entwicklern noch ein kleines Weilchen bis zur Beta, und in der Zwischenzeit sollen wir die Infos von der gamescom verfolgen (was auch immer dort angekündigt wird). Mit einem weiteren "Soon" als Antwort wollte man sich natürlich nicht abspeisen lassen, also wurde nachgehakt:

cionze: How long should we be waiting for beta on a scale of ghoul to baal? I don't think i can wait any longer :'(

@Diablo: Radament. — Quelle

Wie lange dauert die Warterei denn noch in etwa, wenn man eine Skala von Ghul (im Blutmoor) bis Baal zugrunde legt, wollte der nächste Fan wissen. "Radament" war daraufhin Blizzards Anwort, wohl um die ewigen Nachfrager zu veräppeln. Wer Diablo WikiDiablo II kennt, der weiss nämlich, dass Radament recht früh im Spiel bereits im 2. Akt auftritt und Expansionsboss Baal erst am Ende des 5. Aktes. Demnach wäre das erstgenannte "kleine Weilchen" wohl noch sehr lang.

Nein, der Hintergedanke bei der gewohnt ausweichenden wie gewitzten Antwort ist sicher ein anderer. Gemäss dem Blizzardschen Wortschatz kennen wir mittlerweile drei Zeitbegriffe: "Soon" (wir sagen nicht wann), "Very Soon" (bald) und "Imminent" (in Kürze). Wer auch immer hier gezwitschert hat, hat einfach nur ein Wortspielchen gemacht: Aus "Imminent" wurde "Radament" und das soll wohl nicht anderes heissen, als dass es mit der Diablo 3 Beta wirklich jeden Augenblick losgeht. 😉

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de