Diablo 3: Wyatt Cheng Interview @GamePlanet

von Norbert Raetz, Samstag, 06.08.2011, 19:50 Uhr

Gameplanet Neuseeland hat seine exzellente Coverage des Diablo-Events in der vergangenen Woche um ein weiteres Interview ergänzt, in dem man sich mit dem Technischen Direktor und einem der wichtigsten Skill-Entwickler von Diablo III, Wyatt Cheng, über die Diablo WikiMonster, Diablo WikiFertigkeiten im Zusammenspiel mit Diablo WikiRunensteinen, Endgame-Inhalte, Diablo WikiPvP-Balancing u.a. unterhalten hatte, und das Schöne ist, dass es diesmal zur Abwechslung mal kein Wort zu den Themen "Echtgeld"-Auktionshaus oder Online-Zwang zu lesen gibt. 😉

Nachfolgend lest ihr einen ins Deutsche übersetzten Auszug über die Monster im Spiel, obwohl wir euch die Lektüre des gesamten Interviews wärmstens empfehlen können (siehe Link im Anhang der News):

Thousand PounderWyatt Cheng: Tatsächlich haben wir mehrere verschiedene Arten von dem, was ich als "schwierige Begegnungen" bezeichnen würde. Elite-Begegnungen. Natürlich gibt es da erstmal die Bosse, die Schlüssel zu der Geschichte sind; in der Beta werden die Leute in der Lage sein, gegen den Diablo WikiSkelettkönig, König Leoric zu kämpfen. Er ist ein benannter Boss, der an einem ganz bestimmten Ort erscheint. Wenn wir hier mal einen Schritt zurückgehen, gab es in Diablo WikiDiablo II ausserdem noch die Idee der Champion-Monster und seltenen Monster, die ebenfalls sehr wichtig sind.

Für mich ist Diablo weitgehend ein Spiel, das mir das Gefühl gibt toll zu sein, heroisch und riesig, und dabei mächtig Schaden auszuteilen sowie über viel Beweglichkeit, Tonnen nützlicher Fähigkeiten und grossartige visuelle Effekte zu verfügen. Irgendwann aber muss man sich auch herausgefordert fühlen, denn wenn man dieses Gefühl nicht hat, kickt es dich aus der Zone und die Konzentration schwindet. Alle meine "Builds" und meine Ausrüstung haben nur dann eine Bedeutung, wenn sie mir helfen leistungsfähiger zu werden, und immer mächtiger zu werden ist wichtig. Ich muss in die Lage versetzt werden das zu spüren, und um es zu spüren, muss ich wiederum herausgefordert werden. So kommen viele der Herausforderungen durch eben diese "Elite"-Begegnungen, wie ich sie gerne nenne.


Zusätzlich zu den Bossen haben wir also Champions, die Monster-Packs mit besonderen Fähigkeiten sind. In Diablo II waren die Champion-Packs z.B. vom Typ "Champion", "Geisterhaft" oder "Fanatisch", und so haben wir einen Teil dieser Idee in Diablo III aufgegriffen und zwar denjenigen, dass es sich um Monster mit speziellen Fähigkeiten handelt. Dann gibt es auch wieder die seltenen Monster, die ebenfalls in Gruppen auftreten: ein seltenes Monster, das der Anführer ist, sowie seine Schergen. Viele werden sich sicher an die mit Feuer, Blitz oder Mehrfachschuss verzauberten Monster erinnern, die typische Beispiele hierfür sind. Selbst wenn sie keine benannten Bosse in einem bestimmten Bereich sind, waren sie ein wirklich integraler Bestandteil von Diablo II. Aus diesem Grund gibt es seltene Monster-Packs auch in Diablo III, und sie sind zufällig in der ganzen Welt verstreut, um eure Wege zu kreuzen.

Und schliesslich sind da noch die einzigartigen (unique) Monster, die den seltenen Monstern stark ähneln, aber einen bestimmten Namen haben. Manchmal sind diese auch mit einem Geschichtselement verbunden oder sie tauchen nur an ganz speziellen Orten auf, feste Regeln gibt es bei den Uniques jedoch nicht. Gemeinhin werden sie eingesetzt, wenn wir die Geschichte ein wenig vorantreiben wollen oder wenn wir ein Monster benötigen, das über ein für die Zone spezifisches Arsenal von Fähigkeiten verfügt. Auch hierbei handelt es sich wiederum um eine Elite-Begegnung, die eine zusätzliche Herausforderung darstellt.

Hier seht ihr das komplette Interview als Video:


Das (englische) Transkript des Interviews findet ihr unter dem Link im Anhang.

Quelle: Gameplanet

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de