Kehren die Stadtportale in Diablo 3 doch zurück?

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 28.06.2011, 11:34 Uhr

Eigentlich wollte Blizzard sie ja in Diablo 3 entfernen, die Rolle des Stadtportals, aber nun hat sich Bashiok im offiziellen Forum zu diesem Thema mal wieder zu Wort gemeldet und stiftet damit doch eher Verwirrung. Denn wie es scheint, wird Blizzard die Rolle doch wieder ins Spiel integrieren, auch wenn der endgültige Funktion noch nicht klar zu sein scheint.

Ursprünglich wollte man mit der Entfernung der Stadtportale den Spielfluss verbessern. Denn eine rasche Rückkehr in die Stadt um dort schnell und einfach die Lebens- und Manatränke wieder aufzufüllen war den Entwicklern ein Dorn im Auge. Und mit den Regenerationskugeln und der Rolle des Wohlstands schien Blizzard bisher auch daran zu arbeiten, die Wege in die Stadt einfach überflüssig zu machen.

Nun aber zu Bashiok: In einem Thread, der eigentlich nur die Frage stellte, wie man seine Mitspieler zu sich bekommt, wenn die Rolle des Stadtportals nicht mehr existiert, äußert er sich nochmals generell zu diesem Thema und schreibt dabei, dass man dachte, dass mehr Wegpunkte schon ein guter Weg wären, man nun aber denke, dass sich die Stadtportale einfach besser anfühlen und mehr Spaß mache. Und man sei sich noch sicher, dass es einfach möglich ist, die Probleme, welche die Stadtportale in Diablo II verursachten in den Griff zu bekommen.

Das alles klingt noch nach reiner Spekulation, aber dann kommt ein weiterer Beitrag von Bashiok im gleichen Thread. Darin geht es um die Rolle des Wohlstandes, zu welcher ein Spieler sagt, dass man sie nun auch entfernen könne, wenn die Stadtportale wieder da seinen. Darauf antwortet Bashiok, dass diese schon länger nicht mehr im Spiel seien und es mittlerweile eine andere Mechanik dafür gebe. Daran hängt er den Satz an, der sich eigentlich nur auf die Stadtportale beziehen kann, in welchem er sagt, dass er nie zugegeben hätte, dass man diese nun immer und überall zu jeder Zeit nutzen könne.

Dies kann man durchaus als Bestätigung dafür sehen, dass die Stadtportale wieder Einzug in Diablo III halten werden. Vielleicht in begrenzter Form? Wir werden es sehen. Was denkt ihr darüber? Ist es ein guter Schritt, die Stadtportale wieder einzufügen, oder eher nicht? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Quelle: Bashiok zu den Stadtportalen im Battle.Net-Forum

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de