Jay Wilson: Keine seelengebundenen Items in Diablo 3

von Norbert Raetz, Freitag, 29.04.2011, 14:29 Uhr

In einem während einer aktuellen Promotion-Tour in China geführten Interview sagte Diablo III-Chefdesigner Jay Wilson der chinesischen Fanseite Diablo.cc, dass es definitiv keine seelengebundenen Items (BoP-Items) in Diablo III geben wird. Die ursprünglichen Pläne, zumindest die besten (legendären) Gegenstände beim Aufheben an den Charakter zu binden, sind damit endgültig vom Tisch und es darf – ganz gemäss der Diablo II-Tradition – wieder mit allem gehandelt oder alles an andere Charaktere auf dem eigenen Account weitergereicht werden.

Weitere Infos, die man aus dem chinesischen Artikel "herausgoogeln" konnte: Jay Wilson gab keine Kommentare zu anheuerbaren Söldnern, ob die Diablo III Beta auf der Aktionärsversammlung am 9. Mai angekündigt wird und wann die Namen der 1.000 Betakey-Gewinner der BlizzCon 2010 bekannt gegeben werden.

Das Suchen magischer Gegenstände (engl. Magic Find) wird auch bei Erreichen der derzeit maximalen Charakterstufe 60 eine attraktive Beschäftigung sein, allerdings habe man noch "andere Dinge" in petto, um das Endspiel interessant zu halten. Ausserdem bestätigte er, dass das Interface jetzt so gut wie final ist und das PvP trotz Spieler-Input bei der Entwicklung nicht sonderlich eSport-tauglich sein wird. Der Totenbeschwörer soll den Spielern als NPC über den Weg laufen, aber ein mögliches Revival in einer der kommenden Expansionen wollte er nicht kommentieren. Ebenfalls offen blieb, wann und wo wir dem Herrn des Schreckens im Spiel gegenübertreten. Der das diesjährige BlizzCon-Poster zierende Diablo wird aber, so Wilson, einer der Gegner im Spiel sein.

Quelle: Diii.net

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de