Konkurrenz zwischen WoW und Diablo III?

von Thomas Hinsberger, Montag, 21.03.2011, 13:04 Uhr

Eigentlich wird immer Blizzards nächstes MMO mit dem Arbeitstitel Titan als das Spiel gehandelt, welches World of Warcraft ernste Konkurrenz machen kann. Doch nun hat sich Frank Pearce, einer der Gründer Blizzards gegenüber der englischen Webseite gamasutra.com anders geäußert. So sieht Pearce noch vor Titan ein anderes Spiel kommen, welches viele Spieler aus Azeroth abwerben könnte: Nämlich Diablo III.


d3humbnail1

Der rote Riese hatte seine Gegner stets fest im Griff – Bald auch WoW?


Schon allein aufgrund des ähnlichen Genres sieht Pearce hier eine echte Konkurrenzsituation. Man ist sich bei Blizzard sicher, dass viele WoW-Spieler irgendwann irgendwohin abwandern werden und denkt, dass Diablo III ein Ort für eine solche Abwanderung sein kann. Und man ist darüber nicht wirklich besorgt, würden diese Spieler dann doch wenigstens Kunden von Blizzard bleiben. Wie groß und langfristig eine solche Abwanderung sein könnte, darüber sagte Pearce nichts.

Wie seht ihr das? Spielt ihr auch WoW und plant ihr, eurer virtuelles Leben dort mit D3 aufzugeben? Wird sind gespannt auf euer Feedback!

Quelle: Interview mit Frank Pearce bei gamasutra.com

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de