Diablo 3: Über Schadensarten & Resistenzen

von Norbert Raetz, Freitag, 03.12.2010, 15:33 Uhr

Im Diablo Twitter-Kanal gab es wieder einige interessante Infos zu Schadensarten, Resistenzen und Diablo auf Macs zu lesen. Nachfolgend die deutsche Übersetzung der Beiträge:

Wird es bei den aktuellen Schadensarten noch irgendwelche Erweiterungen wie Heilig, Schatten, Voodoo o.ä. geben, die besser zu den einzelnen Klassen passen?

Die Schadensarten werden sich wahrscheinlich noch etwas ändern, stehen momentan aber mit Physisch, Feuer, Blitz, Kälte, Gift, Krankheit, Arkan und Heilig fest.

Was ist der Unterschied zwischen Gift- und Krankheitsschaden?

Krankheit besitzt einen Schadensdebuff (sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Abgabe (Ausbreitung)) und Gift besitzt einen Gesundheitsdebuff (bezüglich Gesundheit und Gesundheitsregenerierung). Auch das kann sich natürlich noch ändern.

Gibt es einen grossen Unterschied zwischen Gift und Krankheit? Beides sind ja "interne Krankheiten", die Schaden über Zeit verursachen.

Hinsichtlich ihrer Wirkungsweise ist der Unterschied recht signifikant, aber beide können mit ein und derselben Resistenz widerstanden werden. Das Design der Schadensarten/Resistenzen ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen.

Werden mein Freund und ich in der Lage sein, zusammen im Battle.net zu spielen? (Er hat einen Mac und ich einen Dell PC)

Ja, jeder loggt sich in dieselben Realms ein, egal ob mit dem PC oder mit dem Mac.

Interessant ist die Erwähnung von Heilig bei den Schadensarten. Dieser Typ taucht bei einer Anzahl Fertigkeiten des Mönchs auf, aber bislang ist wenig darüber bekannt. Kann es z.B. widerstanden werden, oder macht es zusätzlichen Schaden an Untoten?

Ausserdem ist im Zusammenhang mit den Schadensarten anzumerken, dass mit jeder in Diablo 3 auch kritische Treffer möglich sind und dass alle mit unterschiedlichen zusätzlichen Effekten einhergehen, wie z.B. Lähmen, Einfrieren, Stille (Zauberunterbrechung) u.a.

Quelle: @Diablo bei Twitter

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de