Diablo 3: Details zum PvP Fortschritts- & Matchmaking-System

von Norbert Raetz, Mittwoch, 01.12.2010, 19:15 Uhr

Im Diablo Twitter-Kanal gab es gestern eine interessante Diskussion zwischen dem User Scyberdragon und den Entwicklern zum PvP Fortschritts- & Matchmaking-System in Diablo III, die genauere Infos zu beiden gibt. Nachfolgende die deutsche Übersetzung:

Wird es bei den PvP-Rankings Ladder-Resets geben?

Momentan gibt es diesbezüglich keine Pläne in diese Richtung. Warum würde das deiner Meinung nach Sinn machen?

Ohne Ladder-Resets werden es Neulinge schwer haben, zu Veteranen aufzuschliessen, die schon Jahre dabei sind.

Da es sich um ein persönliches Fortschritts-System handelt, ist es unwahrscheinlich, dass man oft in eine Liste mit den Besten schaut.

Nach einer gewissen Zeit (Monate-Jahre) werden sich die Top-Rankings aber kaum noch ändern.

Potenziell schon, aber es besteht wirklich kein Wettbewerb in dieser Hinsicht. Ich muss allerdings achselzuckend eingestehen, dass sich vieles noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Ok, wie werden die PvP-Matches denn zusammengestellt – nach Ranking? Neulinge hätten dann nie die Gelegenheit, auf Veteranen zu treffen.

Die Zusammenstellung der Kämpfe richtet sich nach den Fertigkeiten der Spieler, die nicht dasselbe wie der persönliche Fortschritt ist.

Ok, wie werden die Fertigkeiten dann gemessen/gepaart? Ich habe angenommen, man steigt um einen gewissen Wert auf, je nachdem wie erfolgreich man vorher war. Daher müsste das Ranking doch die Fertigkeiten repräsentieren.

Die Fertigkeit wird anhand deiner Performance gegenüber deinen Kontrahenten (Gewinn/Verlust) bestimmt. Dein Ranking/persönlicher Fortschritt hingegen geht stets nach oben (ähnlich Call of Duty: Modern Warfare 2).

Wozu ist das Ranking dann gut?

Sie sind ein Tool für dich, um deinen persönlichen Fortschritt und den deiner Freunde zu verfolgen. Ausserdem dient es uns dazu, (potenziell) einige kleinere Belohnungen zu verteilen.

Was haltet ihr davon – macht dieses doch recht "weiche", kundenfreundliche System Sinn, oder wäre ein schärferer Ladder-Wettbewerb in diesem Fall nicht angemessener?

Quelle: @Diablo bei Twitter

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de