Diablo 3 auch für die Konsole?

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 16.11.2010, 10:02 Uhr

Nachdem Blizzard seine Job-Seite aktualisiert hat, kochte plötzlich die Gerüchteküche. Konnte man dort doch lesen, dass Blizzard Lead Designer, Console / Lead Programmer / Console und Senior Producer / Console für Diablo 3 sucht. Nun hat man in Irvine dazu Stellung bezogen: Sowohl auf der Diablo 3 Community-Seite, als auch im US-Forum wurde erklärt, dass man zwar Entwickler suche und ein Projekt zur Portierung von Diablo 3 auf die Konsolen begonnen habe, dies aber noch keine Ankündigung einer entsprechenden Version sei.

Man wolle, wie man es früher schon angekündigt habe, prüfen, ob eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole möglich ist. Dabei werde aber in keinem Fall der Zeitplan für die PC und Mac-Veröffentlichung gefährdet. Wenn es also Diablo 3 für die Konsole geben wird, wird dies vermutlich erst später veröffentlicht.

Schon zur Bekanntgabe von Diablo 3 auf der Blizzcon 2008 wurde laut über eine Konsolenversion nachgedacht. Die neuerlichen Rekrutierungsangebote deuten nun an, dass es ernst wird mit dieser Idee. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Blizzards Jobangebote für Konsolenentwickler
Blizzards Kommentar auf der D3-Community-Seite
Bashioks Forenpost zur Konsolenversion

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de