Diablo 3: Christian Lichtner – Art Director

von Norbert Raetz, Dienstag, 26.10.2010, 15:51 Uhr

Das Wichtigste an einem Spiel, das jeden Fan dahinschmelzen lässt, ist neben einem guten Gameplay und der Musik zweifellos die Grafik. Ob Monster, Umgebungen, Rüstungen oder Waffen – das alles muss richtig top aussehen. Blizzard glänzt als Weltmartktführer selbstredend in allen Disziplinen, und die künstlerisch verantwortlichen "Rampensäue" wie Chris Metzen oder Samwise Didier sollten jedem Fan ein Begriff sein. Aber die Bühnen-Prominenz ist nur ein winziger Bruchteil der mittlerweile riesigen Anzahl kreativer Köpfe, die das Blizzard Campus in Irvine (Kalifornien) beherbergt.



Die Arbeit bewerkstelligen neben den o.g. künstlerisch Verantwortlichen jetzt ganz andere Leute. Einen dieser "Namenlosen", die man allenfalls mal ab und zu auf einer Messe wie der BlizzCon zu Gesicht bekommt, wollen wir euch heute vorstellen. Er heisst Christian Lichtner und ist Art Director für das kommende Diablo 3. Auf der diesjährigen BlizzCon hat er während des Tools of Destruction-Panels beispielsweise die schicken neuen Rüstungen, Waffen und Farben präsentiert und im Detail erklärt.

Was dieser Mann mit dem deutsch klingenden Namen, den die Kollegen den Integrationsrichtlinien entsprechend ganz amerikanisch "Christian Lightner" nennen, künstlerisch so drauf hat, könnt ihr euch unter den beiden Links im Anhang anschauen. Dort findet ihr einmal seine offizielle persönliche Webseite Liquidology².com sowie seinen Channel beim bekannten Künstler-Portal deviantART.

Ganz kurz zur Biographie: Christian war für etwa ein Jahrzehnt ein sehr bekannter Comicbuch-Künstler bevor er in die Spieleindustrie ging. In der Comic-Welt ist er vor allem als Mitbegründer von Liquid! bekannt, einem revolutionären Studio für Comicbuch-Kolorierung/Kunst. Christian ging um 2005 in die Spieleindustrie, wo er u.a. an Titeln wie Darksiders: Wrath of War mitwirkte. Wie man am bisher Gezeigten sehen kann, ist er eine ausgezeichnete Wahl und Bereicherung für das Diablo 3-Team (und vielleicht auch für ein post-apokalyptisches(?) NextGen-MMO von Blizzard (siehe den Darksiders: Wrath of War-Trailer im Anhang)). Wir sind gespannt, was er uns demnächst noch alles präsentiert.

Zur Liquidology².com – Webseite von Christian Lichtner »
Christian Lichtner bei deviantART »
Zum Darksiders: Wrath of War-Trailer »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de