Blaue Krümel von Bashiok zu Sichtlinie und Auflösung

von Jade, Dienstag, 18.05.2010, 11:26 Uhr

Schon seit einigen Wochen ist es sehr still um das dritte große Projekt von Blizzard geworden. Weder in den offiziellen Foren, Twitter oder aus Interviews erfährt man derzeit etwas Neues zu Blizzards kommenden Megahit Diablo 3. Aber Bashiok hatte wenigstens etwas Erbarmen und gab uns einige neue Informationen zur Sichtlinie und den Monitorauflösungen.

So gab Micah Whiple, wie Bashiok mit bürgerlichen Namen heißt, in einem Nachtschwärmerthread einige Details zur Sichtlinie bekannt. Bisher waren in allen Demos von Diablo 3 keine Sichtlinie eingebaut, die Monster waren direkt sichtbar. Zur Zeit experimentiert man in Irvine an der Implementierung dieses Features, was übrigens nichts mit dem Lichtradius in dunklen Gebieten gemein hat. Hier geht es eher um die Sichtbarkeit von nahen Monster, die sich hinter Türen, Säulen oder Barrikaden versteckt halten. Jedoch ist sie kompliziert und nicht einfach zu lösen. So wird eine Demonstration davon sicher noch einige Zeit dauern.

Auch zur Grafikauflösung hat Bashiok einige Worte verloren. So wird diesmal, unabhängig von der Auflösung, immer die 'gleiche Menge' von der Spielwelt zu sehen sein. Hier hat aber das Seitenverhältnis einen größeren Einfluss. Die gängigen Auflösungen haben ein Seitenverhältnis von 4:3, 16:9 und 16:10. Lediglich beim Wechsel unter ihnen wird man mehr oder weniger von der Spielwelt sehen. Es ist also völlig egal, ob ihr mit 1280 x 720 Pixel oder 1920 x 1080 Pixel spielt.

Quellen: Bashioks Posting zur Sichtlinie und zur Auflösung und Seitenverhältnis

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de