Diablo 3 bekommt viel mehr Monster als Diablo 2

von Corell, Mittwoch, 05.05.2010, 11:11 Uhr

Auf die Frage eines Users, ob in Diablo 3 wie bereits im Vorgänger Gegnertypen farblich recycelt würden, gab Community Manager Bashiok eine höchst interessante Antwort. Demnach bekommt man in Diablo 3 bis zum zweiten Akt bereits mehr Monster zu Gesicht, als es in allen Akten von Diablo 2 gab. Und das, ohne Bossmonster oder Farbvarianten mitzuzählen.

Diverse Färbungen der Aasfresser

Bashiok: Wir haben eine ganze Menge Gegner. Ich glaube sogar, wir überbieten bereits bis zum zweiten Akt die Gesamtanzahl an Monster aus Diablo 2. (Bossmonster oder Farbvarianten nicht mitgezählt)

Generell haben wir verschiedene Texturvarianten für jeden Gegner, hauptsächlich damit sie besser zu ihrem jeweiligen Gebiet passen. Selbst im gleichen Akt kann ein Gegner in verschiedenen Farbvarianten auftreten um dem Farbthema des Gebiets besser zu entsprechen. Außerdem zeigt das den Fortschritt und hilft dem Spieler, bereits bekämpfte Kreaturen wiederzuerkennen und von neuen Gegnertypen zu unterscheiden – einerseits weil sie manchmal einfach härter sind und andererseits weil ihre Angriffe und Fähigkeiten sich unterscheiden können.


Es wird also dennoch – auch wenn in Diablo 3 wesentlich mehr Gegner auftreten – Farbvariationen innerhalb eines gleichen Monstertyps geben. Diese sollen so besser zum jeweiligen Gebiet passen, in dem sie sich befinden. Auch dienen die verschiedenen Farbpaletten als ein Indiz auf die Stärke oder Fähigkeiten eines Gegners.

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de