Kehren Zauber in Diablo 3 zurück?

von Delacroix, Dienstag, 20.04.2010, 12:06 Uhr

Mit dem Add-on Lord of Destruction führte Blizzard auch eine neue Gegenstands-Art in ihrem Erfolgs-Hack'n'Slay Diablo 2 ein: Die Zauber. Diese Inventarplatzfresser bescherten dem Charakter diverse Boni, sofern er sie denn bei sich trägt – so musste der Spieler stets abwägen, ob er den wertvollen freien Platz im Rucksack für neue Statuswerte opfern will.

Im offiziellen Forum entfesselte sich nun eine Diskussion über die eventuelle Rückkehr der beliebten Gegenstände im dritten Teil der Teufelshatz. Community Manager Bashiok meldete sich zu Wort und verschafft Klarheit:

Zauber sind cool. Zufallsgenerierte Drops, die passive Boni geben, wenn man sie bei sich trägt? Neben Fähigkeiten oder Waffen und Rüstungen eine coole Möglichkeit, seinen Charakter zu verändern. Es aber zu einer Entscheidung über den Inventarplatz zu machen ist nicht sonderlich cool. Man hat Inventarplatz für größere Macht des Charakters geopfert, was zwar ein interessanter Tausch ist, aber auch direkt und sofort bestraft.

Es ist nicht wie etwa Gesundheit für etwas mehr Schaden zu tauschen. Man entscheidet nicht, dass sein Spielstil die getroffene Entscheidung und folgende Balance des Charakters wiedergutmacht. Jeder braucht Inventarplatz, egal wie man spielt. Es heißt dann also: Willst du X haben, dann sei besser bereit eine Menge Stadtportale einzupacken. Spaß? Eh.

Momentan haben wir keine Zauber im Spiel, aber wir mögen die Idee hinter der Mechanik, solange sie nicht zu einer Inventarplatz vs. Macht Entscheidung wird. Sie sind aufjedenfall eines dieser Dinge, die ihren Weg in Diablo 3 finden könnten, aber wir haben noch nichts entschieden.

Auf die Frage, warum Blizzard dann nicht eine seperate Tasche nur für Zauber anlegt, antwortete Bashiok folgendes:

Wir haben momentan keine Probleme, die es bezüglich eines solchen Systems zu lösen gilt, momentan ist es eher eine Frage, ob wir es wollen (oder die Zeit dafür haben) oder nicht. Es gibt bereits viele Systeme und wenn wir glauben, dass es noch mehr sein könnten, werden sie vielleicht integriert, aber momentan arbeiten wir an den wichtigen Features, die wir bereits haben.

Noch steht die Rückkehr der Zauber also in den Sternen und wir können gespannt sein, ob sich Blizzard doch noch für diesen Gegenstandstyp entscheidet. Und wer weiß: Selbst wenn sie nicht im Hauptspiel sein werden, gibt es immernoch die Möglichkeit eines Add-ons.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de