Nomen est omen: Fanseiten vergeben Monsternamen in D3!

von Norbert Raetz, Donnerstag, 01.04.2010, 03:01 Uhr

Chris der MetzgerRakanishu, Bishibosh, Baumkopf Holzfaust oder auch kuriose und zufallsgenerierte (eingedeutschte) Namen wie Seele-Schlamm und Viper-Schild der Besudelte tragen erheblich zum Spielspass in Diablo II bei.

Neben diesen Fantasiegebilden gibt es aber auch den einen oder anderen Monsternamen, der Bezug zu wirklichen Personen aus dem Blizzard'schen Umfeld hat. So ist beispielsweise der Namensgeber für Schenk der Aufseher im 'Blutigen Vorgebirge' der Ex-Blizzard-Künstler Phil Shenk, für Fürst de Seis im 'Chaos-Sanktuarium' der Ex-Blizzard-Programmierer Richard Seis oder für den ominösen Entweiher 'Reziarfg' der Blizzard Webmaster Geoff Fraizer (sein Kürzel GFraizer rückwärts geschrieben).

Diese beliebte Tradition wollen die Entwickler auch im Nachfolger Diablo III fortsetzen, und Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn man dieses Mal nicht noch wieder eins draufsetzen würde. So haben die Kalifornier uns und andere grosse Fanseiten (u.a. inDiablo.de oder Gamersunity.de) diese Tage kontaktiert und ihr Community-Projekt vorgestellt: Ausgewählte Diablo-Fanseiten dürfen einige dieser Spezialmonster benennen und sich verewigen. Eine tolle Sache, oder?

Welcher Mob unseren Namen tragen wird oder wo er auftaucht wissen wir noch nicht, aber uns schwebt als Referenz an den Diablo-Übervater Chris Metzen Chris der Metzger vor. Sagt uns in den Kommentaren doch mal, was ihr von dem Namen haltet. Natürlich dürft ihr auch selbst Vorschläge machen, und wir lassen dann über den Besten abstimmen. Viel Spass! :)

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de