Diablo II Ladder Reset heute und aktuelle Wiki-Updates

von Norbert Raetz, Dienstag, 23.03.2010, 15:15 Uhr

Heute wird wie angekündigt der Diablo II Patch 1.13 live gehen und die Ladder zurückgesetzt. Keine Auskunft gab es bislang zur genauen Uhrzeit, doch "Mister Diablo" Bashiok versorgte uns jetzt mit weiteren Details.
Demnach werden die Diablo II Realms um etwa 9:00 AM PDT (Pacific Day Time) heruntergefahren. Bezogen auf Irvine/Kalifornien, dem Hauptsitz von Blizzard, könnt ihr zu dieser Zeit 8 Stunden dazu addieren, was etwa 17:00 Uhr MESZ wäre. Das anschliessende Aufspielen des Patches 1.13, die Wartung sowie der Ladder-Reset werden bis zu 6 Stunden andauern, so Bashiok.
Um spätestens 23:00 Uhr MESZ sollte es also dann hierzulande soweit sein. Wir bleiben natürlich für euch dran und melden uns, sobald es erste Lebenszeichen gibt. Wer selbst die Möglichkeit zur regelmässigen Kontrolle hat, bleibt hier bezüglich der aktuellen US Zeit auf dem Laufenden.


Sorceress - Diablo II Fanart

Warten auf den Patch 1.13 (Diablo II Fanart "Sorceress")


Der Patch 1.13 wurde von den meisten Fanseiten erst Ende April erwartet, so dass unser brandneues, bequem zu browsendes Diablo-Wiki bzw. die dortige Diablo II-Sektion jetzt etwas hinterher hinkt. Das macht aber nichts, denn die interessantesten Infos für's "Laddern" findet ihr bereits vor. Nachfolgend aus aktuellem Anlass also das Wichtigste für heute Abend im Überblick. Die restlichen Inhalte wie z.B. der Ausbau der Item-Sektion und das Bestiarium folgen in den kommenden Wochen. In unserem "Wiki-Ticker" rechts oben könnt ihr übrigens die täglichen Updates mitverfolgen.

Für's Spielen der Klasse wichtig sind natürlich zunächst einmal die Fähigkeiten und die Skillentwicklung. Alle Infos dazu findet ihr in aller Ausführlichkeit und auf dem neuesten Stand (Patch 1.13) in der Sektion Charakterklassen.
Nicht minder wichtig, vor allem für Neulinge und Wiedereinsteiger, ist das Wissen um die verfügbaren Quests der 5 Akte. In der Sektion Akte findet ihr diese nicht nur im Detail, sondern auch eine Übersicht über die Pflicht-Quests und die optionalen Quests, die ihr zunächst überspringen könnt, um schneller in der Ladder voranzukommen.
In der (noch im Aufbau befindlichen) Sektion Items findet ihr eine Übersicht über alle Gegenstände und bereits vollständige Sektionen für Runen, Runenworte (inkl. Ladder-Runenworte) und Horadrimwürfel-Rezepte für Runen. Die mit Runenworten erstellten Waffen und Rüstungen sind mit wenigen Ausnahmen die derzeit mächtigsten Gegenstände im Spiel und für die Ladder von hohem Interesse, insbesondere nachdem die Drops für hochwertige Runen mit Patch 1.13 deutlich erhöht worden sind.
Zu guter Letzt findet ihr noch Infos zu den Essenzen und Zeichen, die erstmals mit Patch 1.13 eingeführt werden.

Das Wiki wird wie gesagt täglich erweitert, schaut also öfters mal rein. Weitere News zu Patch 1.13 und zur Ladder gibt's in Kürze.

Wir warten jetzt erstmal gespannt auf die Rückkehr der gepatchten Realms, wenn es dann wieder einmal heisst: "POTAL PLZ !!!" ;).

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de