Video: Diablo Intro Movie

von Norbert Raetz, Dienstag, 12.01.2010, 16:38 Uhr

Wie die Spieleveteranen wissen, sind dieses und das kommende Jahr zwei besondere Diablo-Jahre, denn Diablo II feiert in diesem Jahr den 10. Geburtstag und Diablo im kommenden Jahr 2011 bereits den 15. Geburtstag!

Video: Diablo Intro Movie

Um diese feierliche Zeit zu begleiten, werden wir euch in den kommenden Wochen und Monaten das eine oder andere Feature wie z.B. unser Diablo II – Video Special zum Jahreswechsel präsentieren. Ausserdem steht ja auch noch der Diablo II Patch 1.13 in den Startlöchern, mit dem sich wohl eine ganze Reihe Veteranen und Neulinge die Wartezeit bis zum für das 15. Diablo-Jahr geplanten dritten Teil der Dark Fantasy – Saga verkürzen werden.

Den Anfang macht heute das originale Intro Movie zum ersten Teil von Diablo, der im November 1996 erschienen ist und den Hersteller Blizzard in den kommenden Jahren mit Teil 2 schliesslich zu der Weltfirma gemacht hat, die sie heute ist. Das Movie stammt übrigens aus einer Zeit, als Blizzard die Renderfilmchen noch mit 3D Studio für DOS erstellt hat – einer Zeit, in der die 3D Bilder auf dem PC gerade das Laufen lernten. Der Film trägt aber schon unverkennbar die Handschrift von Blizzards Cinematic-Künstlern wie Schnitt, Kameraführung und Dramaturgie. Viel Spass also mit diesem Klassiker!

Zum Diablo Intro Movie (Flash Stream) »
Zum Diablo Intro Movie (WMV Video Download) »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de