Jay Wilson über Runen, Ressourcen und die Akte

von Jade, Donnerstag, 27.08.2009, 10:23 Uhr

Die Blizzcon waren zwei spannende Tage mit jeder Menge interessanter Fakten zu Diablo 3. Doch auch abseits der Panels gab Jay Wilson noch Interview, die nun nach und nach veröffentlicht werden. Auch unsere Kollegen von IGN waren vor Ort und haben mit dem Großmeister von Diablo 3 ein Interview geführt.

Viele Spieler waren enttäuscht, dass in den spielbaren Versionen keine Runen eingebaut waren. Das System selbst ist noch immer nicht soweit fertiggestellt, wie man gerne möchte. Dennoch hat Jay einige Details verraten, was wir von den Runen erwarten können. So gibt es fünf Kategorien, die die Fähigkeiten auf unterschiedliche Weise beeinflussen.

  • Kategorie 1: Erhöht den verursachten Schaden
  • Kategorie 2: Erhöht den Effekt – z.B. größerer Radius
  • Kategorie 3: Reduziert die Kosten von Fähigkeiten
  • Kategorie 4: Erhöht die kritischen Treffer
  • Kategorie 5: Verändert den Zauber komplett

Auch über das Ressourcensystem hat Jay Wilson gesprochen. Laut ihm wird der Mönch weder Wut noch Mana als Ressource benutzen, sondern man möchte etwas eigenes einführen. Den Zauberern blüht etwas ähnliches, denn sie sollen ebenfalls nicht nur bloßes Mana erhalten. Das Wutsystem beim Barbaren dagegen wird wahrscheinlich nicht noch einmal angepackt.

Auch zu der Geschichte fielen noch einige Wörter. Zwar verriet er keine Storyelemente, doch soll die Geschichte erneut in Akte zu mehreren Kapiteln aufgebaut sein. Dennoch wird es nicht so langweilig, wie im Vorfeld. Die wahrscheinlichen Endgegner Belial und Azmodaner werden für einige Story-Twists sorgen und auch Deckard Cain wird mit seinem weiterentwickelten Charakters für Stirnrunzler sorgen. Immerhin naht sein Ende und Deckard wird von Selbstzweifeln geplagt, weil er die Zerstörung nicht aufhalten konnte, die über Sanctuary fiel. Dies hat ihn nun an einem Punkt gebracht, wo er fast jedes Mittel einsetzt, um sein Ziel zu erreichen.

Das gesamte Interview mit Jay Wilson ist bei unseren Kollegen von IGN auf englisch zu lesen.

zum Interview auf IGN

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de