Bashiok zu Blut, Runen und die Grafik

von Jade, Freitag, 05.06.2009, 16:12 Uhr

Während es zuletzt doch etwas still in den offiziellen Foren war, hat Bashiok nun seine Menge an Postings wieder erhöht und einige interessante Details veröffentlicht. Im seinem ersten Posting sprach der Community Manager über die "Decals". Decals sind Dinge wie Blut oder Leichenteile. Bashok selbst erteilte der Diskussion, ob diese Decals nun dauerhaft erhalten bleiben, eine Absage.

Denn diese Blutlachen und Leichenteile erfordern eine große Menge an Ressourcen. Gerade bei größeren Levels würde dies zu Performanceverlusten führen. Als Orientierungshilfe braucht man sie zudem auch nicht mehr. Denn die Level sind zwar noch immer zufallsgeneriert, jedoch sollen sie nicht mehr labyrinthartig aufgebaut sein, wie in Diablo 2.

In seinem zweiten Posting ging es um die Runen. Da diese, wie wir nun wissen, wiederverwertbar sind, kann dies eine starke Inflation ermöglichen, sollte sich das Zahlungssystem von Gold zu den Runen verlagert. Laut Bashiok jedoch werden die Runen keine so starken Einfluss auf das Spiel haben, dass sie erneut das Hauptzahlungsmittel werden. Gleichzeitig wird man nicht in Gold ertrinken, da man kein Duping zulassen wird.

Der letzte Posting bezieht sich auf die Grafik. Jedoch nicht auf die Farbauswahl, sondern auf die Grafik selbst. So wurde im Forum mehrfach angemerkt, dass die Grafik zwar ganz gut sei, aber nicht Top. Bashiok erklärte diesen Grafikstil vor allem dadurch, dass Diablo 3 auf möglichst vielen PCs laufen soll. Dass man hier keine Topgrafik wie in den neusten Spielen erwarten kann, geht nicht anders. Außerdem sei die Grafik in Bewegung wesentlich besser, als sie auf Screenshots wirkt.

zum Posting über die Decals
zum Posting über die Runen
zum Posting über die Grafik

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de