"Das Cow Level war ein Design-Fehler"

von Whooper, Donnerstag, 07.08.2008, 08:07 Uhr

Keine Frage, jeder von uns mochte das versteckte Cow Level in Diablo 2, war es doch eine willkommene Abwechslung zum restlichen Game und vor allem auch eine Mords-Gaudi.

Dieser Meinung ist auch Community Manager Bashiok, allerdings fügt er hinzu, dass das Cow Level über einen langen Zeitraum viel zu stark war und somit nicht mehr als ein "Easter Egg" angesehen werden konnte (als was es ja eigentlich geplant war), sondern teilweise sogar der ultimative Ort zum Level war!

Yeah, who doesn't like fighting cows running around with halberds?
I disliked the secret cow level from a design standpoint though. It actually angered me that it existed at one point, maybe it kind of still does.
I'm not a designer, at all, but in my opinion and from a design standpoint I think the secret cow level was a failure. For a long time it was one of the most lucrative ways to level, and one of the best places to MF. For an easter egg, something fun and whimsical, to overshadow the entire rest of the game was a huge problem, and one that existed for far too long. It was a fun idea, a cool nod to the rumors that spawned it, but in execution it was just… game breaking in some ways.

Seid Ihr auch der Meinung, dass das Cow Level "overpowered" war und Blizzard dahingehend etwas ändern sollte? :-)

Quelle: Battle.net Foren

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Diablo 3 – Patch 2.4.2

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