Diablo Kontrahenten: Darkstone

von Whooper, Dienstag, 05.08.2008, 17:03 Uhr

Nachdem wir heute vor einer Woche unsere neue Serie der Diablo Kontrahenten mit einer "allgemeinen Runde" gestartet haben, wollen wir nun mit der ersten richtigen Vorstellung beginnen.

Los geht es mit dem Titel Darkstone von Take 2 und Electronic Arts, der 1999 für den PC und 2001 für die PS2 erschien, also im Prinzip zwischen dem ersten und dem zweiten Diablo Teil auf den Markt kam.

Darkstone orientiert sich eng am großen Blizzard-Vorbild und bietet den Spielern sowohl einen Singleplayer- als auch einen Multiplayer-Modus. Letzterer kann wiederum gemeinsam oder gegeneinander über LAN und auch übers Internet gespielt werden.

Die Entwickler von Delphine Software International boten damals übrigens schon sieben unterschiedliche Klassen, eine Anzahl, die selbst das große Diablo 2 erst mit dem AddOn Lord of Destruction erreichte.

Darüber hinaus sind in Darkstone auch zahlreiche Quests eingebunden, die dem Spieler von Stadtbewohnern erteilt werden, bevor es dann wieder zurück in die Dungeons geht (hm, kommt euch das auch so bekannt vor?!?). Ach ja, von den Dungeons gibt es übrigens acht an der Zahl. Dies klingt zwar nicht nach sonderlich viel, aber Diablo 2 bot ja auch nur fünf Akte und hat trotzdem für jahrelangen Spielspaß gesorgt, gell? :mrgreen:

Die großen Spieleportale, die es schon vor der Jahrtausendwende gab, wie beispielsweise IGN, Gamespot oder PC Gamer, zeigten sich übrigens sehr angetan von Darkstone und vergaben Wertungen zwischen 86 und 90%, heutzutage dürften es aber logischerweise ein paar Pünktchen weniger sein.

Nichtsdestotrotz lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen ein Besuch in der Welt von Uma. Bei Ebay oder auf irgendeinem Ramschtisch dürftet Ihr Darkstone sicherlich für wenige Euros erwerben können. Wir wünschen euch viel Spaß bei Reinschnuppern!

Soweit die Diablo Kontrahenten für dieses Mal. Schon bald werden wir euch einen weiteren Vertreter des Hack 'n' Slay Genres vorstellen. Stay tuned! :-)

Darkstone Infos bei Wikipedia (engl.)

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de