Bosskämpfe sollen detaillierter werden

von Whooper, Montag, 28.07.2008, 21:06 Uhr

Kaum haben wir unseren Forenkobold reaktiviert, hat er auch schon das erste interessante Posting von Community Manager Bashiok gefunden. Darin berichtet er von den Bosskämpfen in Diablo 3, die Blizzard weitaus detailreicher und in mehreren Animationsstufen präsentieren möchte.

[…] Also we think that we can go a lot further than just simple decals and get something much cooler out of a boss fight. So what we hope to do for at least the bosses where it makes sense is to show more apparent and visually noticeable damage states. Instead of a blood splatter they may actually lose a limb, or a piece or armor, or – like the Thousand Pounder – may transform in some dramatic way changing how the fight progresses. We want to go a lot further than just showing sword slashes and instead use dramatic and noticeable (which can be difficult in a game like this) ways to indicate a boss' current state. […]

Was meint Ihr? Werden wir uns auch auf unterschiedliche Kampfphasen einstellen dürfen, wie wir es beispielsweise aus World of Warcraft kennen? Oder ist das bei einem Hack 'n' Slay gar nicht nötig?

Bashikos Eintrag "Weapons Marks On Boss"

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Diablo 3 – Patch 2.4.2

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