Diablo 3 – Die Anzeichen verdichten sich?!

von Whooper, Dienstag, 24.06.2008, 09:56 Uhr

Eigentlich ist es ja verrückt. Da geht man mittlerweile stark auf die 30 zu, arbeitet seit Jahren bei einem Spielemagazin und denkt, dass die Branche einen mit Nichts mehr aus der Fassung bringen kann.

Tja, falsch gedacht! Es muss nur irgend jemand daherkommen, ein paar Bilder ins Internet stellen und schon bin ich aufgeregter als ein "i-Dötzchen" vor seiner ersten Klassenfahrt. Tolle Sache!

Wie Ihr sicherlich alle schon erraten habt, spreche ich über die gestern aufgetauchte Splash-Page, die einen zunächst vom Besuch der offiziellen Blizzard-Seite abhält. Was darauf zu sehen ist, sei einmal dahingestellt. Die Spekulationen reichen von Diablo 3 über Wrath of the Lich King und StarCraft: Ghost bis hin zu WarCraft 4.

Viel interessanter ist hingegen, was einige findige Fans herausgefunden haben. So liegen alle Dateien der Splash-Page in einem Unterordner namens "232309", was wiederum für WWI stehen würde, wenn man die Zahlen durch die jeweiligen Buchstaben des Alphabets austauscht.

Doch auch hier ist noch nicht Schluss, lassen sich im Quellcode der CSS-Datei doch zwei versteckte Bilder ausfindig machen:

Übersetzt man auch hier die Zahlen in entsprechende Buchstaben, ergeben sich daraus ein "D" und ein "O", als der erste und der letzte Buchstabe des Wortes Diablo. Da es bis zum Start der WWI in Paris noch genau vier Tage sind und auch noch vier Buchstaben fehlen, könnte es also exakt passen. Unsere Kollegen von sc2pod.com haben daraus ein kleines Bildchen gebastelt, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.

Ihr seht, die Anzeichen verdichten sich langsam. Denn wer glaubt schon, dass sich Blizzard die Mühe macht, nur um am Ende doch nichts anzukündigen? Wir dürfen uns daher auf einen spannenden Countdown freuen, der dann am Samstag während der angekündigten Pressekonferenz seinen finalen Höhepunkt erreichen wird. Unser lieber Garry wird übrigens live vor Ort sein und uns sicherlich mit zahlreichen Impressionen von der WWI versorgen. Reinschauen lohnt sich also!

Tja, und so scheint es Blizzard tatsächlich wieder geschafft zu haben, die gesamte Gaming-Branche auf den Kopf zu stellen. Hättet Ihr mich gestern morgen gefragt, ob ich mit einer Diablo 3 Ankündigung auf der WWI rechnen würde, hätte ich vermutlich nur müde gelächelt und abgewunken. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich alles ändern kann…

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de